BUZANDI (Batouri)

 

    * 30. Dezember 1991 in Melbourne/Australien geboren

mit der Hand aufgezogen

    Seit dem 18. September 2001 lebt er im Zoo Hannover

BUZANDI zieht immer wieder erfolgreich Nachwuchs auf, allerdings hat er ein Problem und das sind wir Zoobesucher. Er mag keine schwarz gekleidete und dunkelhäutige Menschen. Er reagiert sehr ungehalten und wirft mit allem, was er in die Hände kriegen kann. 

Aktuell zieht KATHRIN (*1974 wild) ein Mädchen auf. ZAZIE (*1983) hatte 2015 eine Fehlgeburt. Ihre jüngste Tochter YANGA (*2017) wird derzeit von den Tierpflegern aufgezogen. Man sucht eine Gorilla-Ersatzmutter für die Kleine. 

MELIMA (*1996) ist seine 3. Frau in der Gruppe. Die Jungtiere KALA (*2010), MAYUMI (*2012) und ANANDI (*2015) machen die Familie von BUZANDI komplett.  


Text/Fotos: Heike M. Meyer