Quembo

Foto: Oliver Ramstedt
Foto: Oliver Ramstedt
Foto: Oliver Ramstedt
Foto: Oliver Ramstedt

Foto: Robert Staudt
Foto: Robert Staudt

Dem Kleinem geht es gut!

... es trinkt, Dian setzt es nicht ab

 

Viatu ist interessiert, mehr aber nicht.

Rebecca auch.

 

... aber alles im grünen Bereich

Foto: Robert Staudt
Foto: Robert Staudt

 

 

Dian, die am 4. Januar 1989 im "Burger Zoo in Arnheim" geboren wurde,

(über "Hellabrunn/München" am 26.11.1995 in den

Zoo Frankfurt gekommen ist),

sorgte für eine Überraschung!

 

Am 20. Dezember 2010 (am Geburtstag von Vater Viatu), 

kam Nachwuchs im Frankfurter Zoo zur Welt!

 

Bleibt nun abzuwarten, wie sich die 21jährige Dian gegenüber dem Kleinem verhält. Sie wurde nämlich zum 1. Mal Mutter, hinzukommend ist sie selbst eine Handaufzucht. Mit der Aufzucht von Nachwuchs hat sie so gut wie keine Erfahrungen, da im Müncher Zoo Roututu eine Pause einlegte.

Ferner galt Dian inzwischen sogar schon als unfähig Kinder zu kriegen.

 

Das Kleine ist allen Anzeichen nach, kerngesund.

Bisher gibt es nur wenige Bilder.

Sehr schöne Fotos habe ich auf dieser Seite gefunden:

  http://www.ohobby.de/2010/12/20/gorilla-nachwuchs-im-zoo-frankfurt/

 

Nach allen Widrigkeiten,

  • Totgeburt von Rebecca im Oktober 2010 
  • großen Anpassungsproblemen von Vater Viatu
  • dem Tod von Ruby
  • ganz zu schweigen von dessen Neugeborenem, das Viatu nach wenigen Tagen totgebissen hat

bleibt erst einmal abzuwarten, wie es weiter geht in dieser Gruppe.

 

In den letzten Wochen kehrte Ruhe ein. Viatu suchte immer wieder die Nähe seiner 3 Frauen, die ihn gewähren ließen. Man teilte sich das Futter, vor allem Rebecca suchte immer wieder die Nähe des wunderschönen Viatu. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ausgerechnet Dian für diese Überraschung sorgte.

Wenn jetzt auch noch Jule/Julchen von ihm ein Kind bekommt, dann hebe ich Viatu wirklich auf ein Potest!

Ich wusste es, dieser Junge bringt es wirklich!

 

Ich wünsche der nun 5 köpfigen Familie alles, alles Gute!

Das schönste Weihnachtsgeschenk 2010 gibt es für mich also schon 4 Tage vorab!

 

 

alienaeffchen

Heike M. Meyer

21. Dezember 2010

Foto: Robert Staudt
Foto: Robert Staudt